Und wieder ein sonniger Tag draussen. Draussen .. da wo alle Menschen glücklich durch die Gegend hüpfen, während ich hier in einem grauen Büro, beim Lärm der Computer und Drucker, versuche zu Überleben.

Tag ein Tag aus plagt mich ein Schmerz im Kopf, heute ist er besonders schlimm und ich wünschte es käme ein Erlöser mit einer großen Schere daher, gleich wie in dem Märchenbuch Struwelpeter, wo ein kleiner Junge ständig an seinen Daumen lutscht. Die Mutter spricht zu ihm:

Lutsche nicht am Daumen mehr;
Denn der Schneider mit der Scher
Kommt sonst ganz geschwind daher
Und die Daumen schneidet er
Ab, als ob Papier es wär. “ 

Und tatsächlich, der kleine Idiot wird von seinem Leiden erlöst. Keine Daumen kein Lutschen ergo alles Gut.  Das waren noch gute Geschichten damals aus denen sich auch eine Moral ableiten lies. Garnicht dran zu denken was den kleinen Rotzgören bei Teletubbies und Harry Potter alles verloren geht.